Bücherei der Steinenbergschule

Die neue Bücherei
Buecherei.pdf
Die Bücherei in der Steinenbergschule

Lesen gefährdet die Dummheit...

An der Steinenbergschule gibt es seit vielen Jahren eine sehr gut sortierte Leihbücherei. Schülerinnen und Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen sowie Eltern können hier aus über 1500 Medien auswählen, vor Ort lesen und mit nach Hause nehmen.

Neben Büchern, können Gesellschaftsspiele, Hörspiele und auch DVDs ausgeliehen werden. Dank des breiten Angebotes kommen hier sowohl Erstleserinnen und Erstleser, wie auch Leseratten auf ihre Kosten! Der Bestand wird regelmäßig um Neuerscheinungen und Bücherwünsche der Kinder aktualisiert.

Öffnungszeiten und Ausleihregeln

Die Öffnungszeiten der Bücherei sind immer täglich in der großen Pause (9.25 - 9.50 Uhr).

Jedes Kind kann kostenlos bis zu drei Medien gleichzeitig mit nach Hause nehmen. Die Ausleihdauer beträgt drei Wochen, Verlängerungen sind natürlich möglich.

Helfer und Spenden gesucht

Die Bücherei wird ehrenamtlich von Eltern geführt. Dabei sind wir auf Helfer wie auch auf Spenden angewiesen!

Wer Zeit und Interesse hat mitzuhelfen, kann sich gerne an Frau Nagel (Sekretariat) oder direkt an das Team der Bücherei über die E-Mailadresse der Schule steinenbergschule@stuttgart.de wenden.

Bücherei in der Steinenbergschule

Partnerschule des TVB Stuttgart