Träger der Ganztagesbetreuung

Die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft

Die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH:

Seit knapp 65 Jahren zeichnet sich die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH - kurz stjg - als der größte freie Träger für Offene Kinder- und Jugendarbeit, in Süddeutschland erfolgreich für außerschulische Freizeit- und Bildungsangebote, aus.

Die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH ist Träger von 41 Einrichtungen der offenen Kinder- & Jugendarbeit, kooperiert mit Schulen im Rahmen der Schulsozialarbeit, verfügt über vielfältige Bildungs- & Betreuungsangebote, bis hin zur Berufsorientierung im Übergang von Schule in den Beruf. Neben zahlreichen Projektangeboten ist die stjg Träger von Familien- und Stadtteilzentren, sowie Personalträger von 22 Jugendfarmen & Abenteuerspielplätzen. Unser Geschäftsbereich "Kinder und Familie" mit seinen derzeit vier Kindertagesstätten befindet sich  im Aufbau. Diese Vielfalt  gestaltet die stjg gemeinsam mit rund 750 engagierten Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern.

Mehr Info unter www.jugendhaus.net